Umweltzeichen

Information

Das Österreichische Umweltzeichen für Schulen zeichnet Institutionen, die für einen zeitgemäßen bildungspolitischen Auftrag stehen, aus. Diese Schulen legen Wert auf einen cleveren Umgang  mit Energie und Abfallentsorgung, vermitteln Umweltengagement und umfassen darüber hinaus den Aspekt der nachhaltigen sozialen  Schulentwicklung. Biologische Ernährung und Gesundheitsförderung sind selbstverständlich weitere wichtige Kernthemen der Umweltzeichen-Schulen.

Im September 2020 hatten wir die Folgeprüfung durch den Verein für Konsumentenschutz. Wir sind sehr stolz darauf, erneut mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet worden zu sein. Alle vier Jahre kommt es zu einer Neuüberprüfung, bei der viele Aspekte des Umweltgedankens kontrolliert werden. Nicht nur der Umweltschutz steht im Mittelpunkt, auch die soziale Gesundheit hat dabei eine wichtige Bedeutung. Nur im Zusammenspiel aller Beteiligten ist ein erfolgreiches Abschneiden möglich. Doch mit unseren zahlreichen Aktivitäten und Projekten dürfen wir auch in Zukunft stolze Trägerin des Österreichischen Umweltzeichens sein.

Informationen zum Umweltzeichen finden Sie auf:

http://www.umweltzeichen.at

Team

Koordinatorin: Isabel Deinhammer – zuständig für:
Umweltmanagement, Umweltpädagogik, Beschaffung von Unterrichtsmaterialien,  Ergonomie und Innenraum, Außenraum, Verkehr und Mobilität
Team: Astrid Bodingbauer, Petra Würzl-Strubreiter (Elternverein)
Stellvertreter: Markus Deixler – zuständig für:
Energie- und Bauausführung, Chemie und Reinigung, Wasser und Abfall

Aktivitäten

Bilder und Informationen zu unseren Aktionen finden Sie auf der allgemeinen Seite für Aktivitäten.