Oktober 2023

Crosslauf

Auf die Plätze, fertig los! Kinder der 3./4. Klassen nahmen am Crosslauf in Dachsberg teil. Nach einer Teambesprechung, intensivem Aufwärmen und mit leichter Nervosität ging es los auf die 1 km-Runde. Das war doch weiter, als manche gedacht haben – die Anstrengung hat sich aber ausgezahlt. Alle erreichten das Ziel, aber nicht nur das: Linea

Crosslauf Read More »

Schlögener Schlinge

Die beiden 4. Klassen machten bei herrlichem Herbstwetter eine Wanderung von Haibach nach Schlögen. Oh je, genau beim Schlögener Blick war der Nebel hartnäckig und verwehrte den Blick auf die Donau. Doch die Sonne zeigte sich kurz darauf wieder und ermöglichte eine traumhafte Schifffahrt auf der Donau nach Aschach. Das Schleusen des Schiffes beim Kraftwerk

Schlögener Schlinge Read More »